In INTEGRA, Termine und Veranstaltungen

Ausgelassene Stimmung beim Jubiläumsfest „5 Jahre INTEGRA“

Etwa 300 Gäste sind am Samstag den 19. November 2016 in die Weilerhauhalle gekommen, um gemeinsam das fünfjährige Bestehen des Vereins INTEGRA zu feiern. Unter ihnen auch Oberbürgermeister Christoph Traub und einige Stadträte. Einer der Höhepunkte war ein von Flüchtlingen produzierter Film über ihre Odyssee von Syrien nach Filderstadt.

Vor dem internationalen Buffet bildete sich eine lange Schlange und den Mitwirkenden war die Freude über den Genuss anzumerken, die die Speisen den Gästen offensichtlich bereiteten.

Heiße Trommel- und Bigband-Rhythmen, Chorgesänge und Tanzgruppen sorgten für entspannte Stimmung. Besonders bei poplulären arabischen und türkischen Rhythmen hielt es die Mehrzahl der Gäste aus über 20 Ländern nicht mehr auf ihren Stühlen – Klein und Groß tanzten ausgelassen und lernten nebenbei sogar noch ein paar neue Tanzschritte.

Zu unserem Youtube-Channel: https://www.youtube.com/watch?v=q3ygMvR_OQ0