+49 (0)711 - 907 743 76 info@integra-bildung.de

INTEGRA

Der Verein

INTEGRA Filder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Integrationsarbeit von und für Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte in Filderstadt, unabhängig von Herkunft, Kultur und Religion, leistet.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Bildungsarbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Diese umfasst ein breit aufgestelltes Spektrum von niederschwelligen bis zu tertiären Bildungsangeboten in den Bereichen Sprache, Kultur, Pädagogik, Gesundheit, Empowerment, gesellschaftliche Teilhabe, Ökologie, Klima- und Umweltschutz sowie Kunst.

Dabei kooperiert der Verein in einem großen Netzwerk mit Partnerinnen und Partnern, Organisationen und Vereinen unterschiedlichster Ausrichtungen. Von besonderer Bedeutung ist für uns der vertrauensvolle Kontakt zu den Filderstädter*innen, sowohl der zugewanderten als auch der alteingesessenen Bevölkerung, deren Begegnung im Rahmen unserer Angebote ermöglicht und nachhaltig gefördert wird. Wir legen großen Wert darauf, unsere Angebote an den Bedarfen der Menschen auszurichten und Projekte, Aktionen und Veranstaltungen gemeinsam zu realisieren. Dabei ist uns die Qualität unserer Arbeit sehr wichtig.

INTEGRA Filder e.V. trägt zur unmittelbaren Daseinsfürsorge für Menschen mit Migrationsgeschichte und damit zu einem guten Zusammenleben in Filderstadt bei.

Webseite durchsuchen