VALOR

Ein multinationales Projekt zur Anerkennung altherbrachter Anbautechniken für eine widerstandsfähige und nachhaltige Landwirtschaft

HOME | AKTIVITÄTEN | Projekte | VALOR

Anerkennung althergebrachter Anbautechniken
für eine widerstandsfähige und nachhaltige Landwirtschaft

Das VALOR-Projekt, das von der Europäischen Union im Rahmen des Erasmus+ Programms kofinanziert wird, ist ein dreijähriges Projekt.

Es zielt darauf ab, einen Rahmen für berufliche Fähigkeiten für eine widerstandsfähige und nachhaltige Landwirtschaft zu entwickeln und insbesondere jungen Landwirten die erforderlichen Instrumente zur Verfügung zu stellen, um diese Aktivitäten mit Hilfe spezieller und frei zugängliche Online-Schulungen durchführen zu können.

Trotz der Unannehmlichkeiten der Covid-19 Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen wurde das Projekt nicht gestoppt und es wurden mehr als 100 Rückmeldungen von Experten und Landwirten aus allen Mitgliedsländern der Partnerschaft gesammelt. Dies war ein ausgezeichneter Ausgangspunkt und guter technischer Input für den Aufbau von Schulungen für eine widerstandsfähige Landwirtschaft.